Sonntag, 14. Oktober 2012

Wirklich. Allmählich verlässt mich der Mut. Ich weiß, du hast gesagt, ich soll mir ein anderes Ventil suchen, aber denkst du, das ist wirklich so einfach? So einfach, wie ein Fenster zu schließen oder einen Anruf wegzudrücken? Ich liebe diese Stille, die in mir ruht. Ich mag das Geräusch, wenn ich die Tür abschließe. Es zieht mich einfach an, die Klinge über meine Haut streifen zu lassen. Niemand hier, niemand da. Ich weiß sehr wohl, es ist nicht richtig. Gerade deswegen mache ich es ja. Allein aus Prinzip, um euch zu zeigen, dass ich gar nicht so stark bin. Ich trag die Maske nicht länger, ich will nicht länger die sein, an der du deinen Kopf anlehnst. Ich bin eigentlich gar nicht so eine Heldin, wie ich das immer dachte. Ich will die Bilder wegschieben. Weit weg von hier, soweit, dass mich niemand mehr findet, mich niemand jemals wieder finden kann. Ich will euch nicht wiedersehen. Ich will diese Welt verlassen. Ich liebe dieses Leben nicht, es gibt so vieles, vor dem ich Angst habe. Ich laufe immer weg, immer davon. Bis ich nichts mehr spüre, bis die kalte Luft sich in mir ausgebreitet hat. Ich möchte fallen. So tief, bis ich das Bewusstsein verliere, nur um zu sehen wer mich retten kann, wer bereit ist, die Heldin zu retten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen